Overnight Oats – Winter Edition
Du hast morgens nicht viel Zeit, Dir ein aufwändiges Frühstück zuzubereiten, willst aber trotzdem etwas Gesundes und Sättigendes essen und nicht nur eine Brezel zwischendurch? Wie wär’s denn dann mal mit Overnight Oats, einem ebenso einfachen wie wandelbaren Frühstück, dass Du Dir ganz einfach am Abend vorher zusammenmischen kannst und morgens genügt ein Griff in den Kühlschrank und Du bist bereit für den Tag – oder zumindest den Vormittag. Hier gibt es jetzt ein einfaches, winterliches Grundrezept, dass Du natürlich ganz nach Deinem eigenen Geschmack verändern und abwandeln oder ergänzen kannst.
Was Du brauchst
- 100g grobe Haferflocken
- 1 Esslöffel gemahlene oder geschrotete Leinsamen
- 25g Rosinen
- 200 ml Pflanzenmilch nach Wahl
- ½ Teelöffel Zimt
- 1 Teelöffel Ahornsirup
- optional:
- ein paar Esslöffel Pflanzenjoghurt nach Wahl
- 1 kleiner Apfel oder anderes Obst nach Wahl
- ein paar Nüsse, z.B. Walnüsse, Paranüsse
Wie Du vorgehst
Die Zubereitung ist ganz einfach. Du gibst abends Haferflocken, Leinsamen, Rosinen, Zimt, Ahornsirup, Zimt und Pflanzenmilch in ein Schraubglas mit etwa 400ml Fassungsvermögen, mischt alles gut durch und stellst es über Nacht in den Kühlschrank.
Morgens kannst Du noch etwas klein geschnittenes Obst, Joghurt oder Nüsse dazugeben oder die Overnight Oats damit als Schichtmüsli in einem Glas anrichten.
Lust auf noch mehr Rezeptinspirationen und Infos zum veganen Leben? Dann folge mir gerne auch auf Instagram oder Facebook, dort teile ich gerade jetzt zum Veganuary, aber auch sonst, viele Tipps und Empfehlungen rund um das vegane und nachhaltige Leben, ob in der täglichen Story oder den regelmäßigen Beiträgen.